lunes, 21 de enero de 2019

Machtsprache, Tribalismus und junge Stimme

Von Rubén Weinsteiner



Um die jungen Mikroelemente aus der Zeit vor Web 4.0 einzubringen und das Thema Wahlziel zu umgeben, mussten wir mit ihnen aus den Medien oder künstlerischen Referenten sprechen, von den Wänden, von der Zeitung, von der Straße und den Plakaten, damit unsere Die Nachricht wird sich auswirken, das Radio wiederholen und die Augen des Fernsehers beobachten, um leistungsstarke Anker zu installieren.


Wir betrachten durchschnittlich das 400- bis 500-fache des Mobiltelefons und je niedriger das Alter, desto flacher die Kurve und je öfter das Mobiltelefon am Tag betrachtet wird. Wofür? Sehen Sie, ob sie ein ähnliches Bild auf Instagram, einen Favoriten oder ein Twitter-Konto, eine Reaktion oder einen Kommentar auf Facebook, eine neue Whats-App oder eine Nachricht an uns senden, E-Mails, Spiele, App-Benachrichtigungen, ein Telefonat, Fotos und Videos oder einfach, weil wir nicht auf diejenigen schauen wollen, die mit uns im Aufzug oder im Wartezimmer des Arztes reisen. Wir leben miteinander verbunden. Wenn wir das Handy zu Hause vergessen, werden wir wahrscheinlich in unser Haus zurückkehren, um es zu suchen.



Heutzutage verbringen junge Leute nicht "viele Stunden" online, wie wir vor ein paar Jahren sagten, junge Leute leben online, sie bewohnen die Dimension 4.0, was sich ändert, ist der Bildschirm. Zuerst haben wir mit dem WLAN die Nabelschnur des Kabels durchtrennt, wir gingen in eine Bar, wir fragten nach einem Kaffee, der Kellner sagte "geben" und er brachte es nie, aber es war alles gut, weil wir nicht zum Kaffee gekommen waren, wir waren wegen der Verbindung gekommen um sich an einen Ort zu setzen, der weder unser Haus noch das Büro war. Mit dem qualitativen Sprung von Smartsphones, Tablets und dann mit den größten Smartsphones ließen wir unsere Netbooks beiseite und dort wurde die Allgegenwart des Netzwerks unsere Hand.



Web 4.0 ist allgegenwärtig. Vor 15 Jahren war es üblich zu hören: "Ich komme nach Hause, ich verbinde mich und ich beantworte die Mail", dieser Satz ist nicht mehr zu hören, da das Telefon das Internet zu dem macht, wo wir sind. Viele Mitglieder der Generationen "Google" und "Y", das sind ungefähr 16-38, das erste, was sie tun, wenn sie aufstehen, ist, sich das Telefon anzusehen, um zu sehen, wie viele sie auf dem letzten auf Facebook geposteten Foto hatten und wie viele RT auf Twitter oder wenn die WhatsApp-Nachricht, die an dieses Mädchen gesendet wurde, die doppelte blaue Tilde hat.

Stämme unter Jugendlichen sind emotionale Gemeinschaften, die eine neue Form der Geselligkeit ausdrücken. Sie basieren auf der Befriedigung des Zugehörigkeitsgefühls, der Relevanz und der Validierung sowie auf dem Gefühl der intellektuellen Nähe und der räumlichen Affektivität, sowohl physisch als auch virtuell. Die Form der Geselligkeit des städtischen Stammes hat damit zu tun, dass er sich in eine Gruppe einfügt, auf der Grundlage ästhetischer Codes, Rituale, Musikrichtungen und eigener Orte. Der Hauptwert ist die Zugehörigkeit. Im städtischen Stamm glaubt der Einzelne, dass er eine Rolle in der Gruppe spielt und nicht nur Teil der großen Masse der Gesellschaft ist. Die Allgegenwärtigkeit, Zugehörigkeit und Relevanz zum Stamm 4.0 ist intensiv, es gibt keine Brüche oder Brüche in vielen Fällen, in denen es konkurriert, und verdient es affektiv und validierend zur bekannten Relevanz und in vielen Fällen zur Zugehörigkeit.



Der traditionelle politische Diskurs, der versucht, das junge Segment in Frage zu stellen, geschieht vom individuellen, introspektiven und erwachsenen Paradigma bis zum kollektiven Kommunikationsparadigma der externen und stammesbezogenen Beziehung, von dem aus die jungen Segmente zuhören und ihr Präferenzsystem aufbauen. Der Diskurs über Verhandlungen und die Schaffung von Loyalitäten gegenüber dem Stamm. Der Diskurs über den Aufbau von Subjektivitäten in der jungen Abstimmung muss Loyalitäten aushandeln und verwalten, die von Identifikation und Liebe unterstützt werden. Junge Menschen müssen nicht überzeugt sein, man muss sich in sie verlieben. Der epistemische Rahmen des Diskurses muss Räume entwerfen und ermöglichen, in denen die Grenzen umgesetzt werden. Die Sprache ist eine menschliche Konstruktion, die den Menschen aufbaut. Bei Jugendlichen, Neologismen, Codes und allen epistemischen Neuerungen legitimieren sie die Übertretung. Deshalb muss der Diskurs diese diskursiven Submodalitäten validieren. Wir sprechen nicht über ihre Verwendung, weil sie künstlich erscheinen mag, sondern sie validieren und legitimieren. Den jungen Menschen muss geholfen werden, Dinge zu benennen, die einen aktiven formellen Dissens ermöglichen, um neue Signifikanten und heterogene Bedeutungen zu gruppieren.



Der Machtdiskurs in der jungen Abstimmung muss sich mit neuen Forderungen verbinden, muss versucht werden, Erwartungen an diese neuen Anforderungen zu richten und die Segmente anzuweisen, sich diesen Anforderungen zu stellen. Die Anerkennung und Identifikation mit dem Stamm als Kollektiv vor einem durch den politischen Diskurs bestimmten Problem ist die Achse der instrumentellen Rationalität der jungen Stimme. Identifikation des Stammes ist für den Jugendlichen Liebe, aus einer mythischen Vorstellung, für Erwachsene, Identifikation ist im Wesentlichen Mitgefühl. Diese Gier nach den Likes oder nach der Rt ist ohne Zweifel die Legitimation, die der Stamm gewährt. Diese Legitimität konkurriert mit der des Gesetzes, der Eltern, der Schule, der Familie, der Medien, der Religion usw. Damit die Kommunikation mit jungen Segmenten grundsätzlich überzeugend und technisch informativ sein kann und nicht umgekehrt, muss bedacht werden, dass das, was andere Jugendliche innerhalb oder außerhalb des Stammes sagen, wichtiger ist, entweder durch Bestätigung oder Ablehnung, als durch was sagen Eltern, Lehrer, Religion, Medien oder Politiker. Wenn die Jugendlichen sich an das halten, was für die Eltern gut ist, tun sie es nicht, was für die Altersgenossen und den Stamm gut ist, und umgekehrt. "Nicht trinken, sich nicht mit seltsamen Leuten beschäftigen, hart studieren, früh schlafen gehen, nicht bis zum Computer bleiben" Tipps zum Sexualleben, Beziehungen, Arbeit und schließlich Politik, sind Tipps, die junge Leute kaum können sich treffen, wenn sie Teil des Stammes sein wollen.



In den meisten Fällen, in denen die Konsequenzen nicht unmittelbar, bedrohlich oder gefährlich sind, wird die Spannung der Elternstämme zugunsten des Stammes durch das Gewicht des Kollektivs zum Zeitpunkt der Genehmigung und der sozialen Legitimität festgelegt. Auf diese Weise bewältigen junge Menschen den Konflikt zwischen dem, was für die Eltern gut ist, und dem, was für den Stamm gut ist, und reagieren so auf zwei unterschiedliche Erwartungen. Die implizite Forderung ist, dass das Unannehmbare innerhalb der objektiven Bedingungen akzeptiert wird, aber wie der Marsch von Pedro und Pablo im Streit sagt: "Ich werde es trotzdem tun". Die Besetzung des Imaginären durch die Jugend als Mitglied eines Kollektivs, eines Stammes mit seinen Gesetzen, Codes und Transaktionsrahmen ist eine Voraussetzung für jeden diskursiven, politisch bedeutsamen Aufbau für die Interpellation und Kolonisation von Subjektivitäten innerhalb der Segmente jung In keinem Makrosolumen kann die Dynamik der Mikrosegmentierung so deutlich beobachtet werden wie im Inneren des #votojoven. Weil junge Menschen flexibler sind, neue Interessen mit Besonderheiten und Atomisierungsdynamik annehmen, sich ändern, sich leichter in Ideen verlieben und sich leicht trennen, fühlen sie sich schnell als Teil einer neuen Gruppe, sie schließen sich an, sie schließen sich an, sie trennen sich, Sie werden wieder hinzugefügt, sie verpflichten sich viel schneller als ältere Menschen.



Zum Zeitpunkt der Befragung junger Menschen, vieler digitaler Einwanderer, das heißt derjenigen, die nicht mit dem sozialen Netz geboren wurden, kann man den starken "Akzent" der Einwanderer erkennen, wenn sie nicht verstehen, wie sie bei einem Treffen von 20 Jugendlichen in einem Haus nicht verstehen die 20 kommunizieren durch whatsapp untereinander und sprechen nicht mit den gleichen Leuten, die sie als nächstes haben. Tribality 4.0 hat eigene Codes, epistemische Rahmenbedingungen, Hierarchien und Validierungen sowie Verteidigungsmechanismen. Die Unterschiede, die die über 40-Jährigen überraschen, sind vielfältig und reichen vom Diskurs über die Symbolik und Ritualität über die Allgegenwart als Ort bis hin zum Halten des Telefons und Schreiben mit derselben Hand. Diese Stammes-4.0-Kommunikation mit Hierarchien von Anführern unterschiedlicher Art und Einflussfaktoren weist drei grundlegende Merkmale auf: a) die Geschwindigkeit der Verteilung, b) Viralität bei der Umverteilung c) die Reproduzierbarkeit der Inhalte. Web 4.0 ist eine großartige Gelegenheit, um Dialoge von hoher Dichte und Wertigkeit mit den verschiedenen jungen Mikroelementen aufzubauen. Im Social Web ist es möglich, sehr effektiv und nach weichen Variablen, dh nach dem, was die Menschen tun, und nicht nach dem, was die Menschen sind, eine Mikro-Trennung vorzunehmen. Dazu müssen die Gespräche mit den vorherrschenden Tendenzen konsonant und allgegenwärtig sein und müssen hochgradig viral sein, um horizontal reproduziert zu werden, um ihnen Macht und Legitimität zu verleihen.





Diese Möglichkeit, direkt auf den Kern eines jeden Mikroelements einzuwirken, führt zur Taylorisierung maßgeschneiderte Botschaft des Ziels, ermöglicht differenzierte und tiefe Strategien für jedes Mikroelement. Die politischen und Unternehmensmarken werden viel effektiver, wenn sie das Imaginäre junger Mikroelemente besetzen, Subjektivitäten kolonisieren, in ihr Präferenzsystem eingreifen und die Themen der Wahl unterwerfen, wenn sie eine emotionale Erfahrung mit dem Jugendlichen herstellen. beide Mitglieder verschiedener Stämme, gekennzeichnet durch die weichen Variablen, die sie als Thema der Wahl definieren.

Rubén Weinsteiner

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